Mittwoch, 2. Mai 2007

Protokoll, Mittwoch 2.Mai

Vielen Dank für die tollen Aufführungen heute in der Klasse. Ich hatte eine Menge Spass und ich hoffe Ihnen hat es auch gefallen!

Können Sie sich auch noch an die Mindmap erinnern? Der zentrale Begriff war "Deutschland" - dann musste jeder fünf Begriffe an die Tafel schreiben. Das ist dabei entstanden:

Leider ist die Qualität sehr schlecht.

OK, jetzt hatten wir sehr viele Begriffe an der Tafel stehen. Was kommt als nächstes? Jeder sucht sich eine bestimmte Farbe aus und schreibt mit den Wörtern eine kleine Geschichte.

z.B. (zum Beispiel) Farbe: Blau:
Im Oktober bin ich wieder in Deutschland und ich freue mich auf gutes Bier. Sicher gehe ich auf das Oktoberfest - aber hoffentlich bekomme ich keine Kopfschmerzen. Aber falls ich viel Bier trinke, darf ich nicht Motorrad fahren. Dann rufe ich ein Taxi - und das ist in Deutschland meistens ein Mercedes oder ein BMW.

Keine Kommentare: