Liebe Studenten,
vielen Dank für die Evaluation der Klasse. Ich werde die Kommentare zusammenfassen und auf das Blog schreiben.
Ich wünsche Ihenen erholsame Frühlings-Ferien!
Freitag, 9. März 2007
Mittwoch, 7. März 2007
Protokoll Mittwoch 7. März
Heute haben wir zum Beginn der Stunde die Nachrichten der Tagesschau angesehen. Hier finden Sie die Seite: WEB: Tagesschau.de Es war sehr schwierig zu verstehen - aber keine Angst! Auch ich habe Probleme mit CNN...
Anschließend gab es eine kleine Theateraufführung. Jede Gruppe hatte ein kleines Stück vorbereitet. In den Dialogen waren auch die Modalverben: müssen, sollen, können, dürfen, wollen und mögen. Sie haben es alle sehr gut gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe Sie hatten auch ein wenig Spaß!
Dann haben wir besprochen, was im Test gefragt wird.
Am Ende der Stunde gab es noch eine kleine Übung aus NWZ: Sie mussten die richtigen Partizipformen mit einem Partner lösen. z.B. Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden. Claudia und ich sind bis 18 Uhr geblieben.
Anschließend gab es eine kleine Theateraufführung. Jede Gruppe hatte ein kleines Stück vorbereitet. In den Dialogen waren auch die Modalverben: müssen, sollen, können, dürfen, wollen und mögen. Sie haben es alle sehr gut gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe Sie hatten auch ein wenig Spaß!
Dann haben wir besprochen, was im Test gefragt wird.
Am Ende der Stunde gab es noch eine kleine Übung aus NWZ: Sie mussten die richtigen Partizipformen mit einem Partner lösen. z.B. Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden. Claudia und ich sind bis 18 Uhr geblieben.
Hausaufgabe
Abgabe: Freitag 9. März
- Wikipedia Text: 200 Wörter, mit dem Computer geschrieben, ausgedruckt
- Vorbereitung für den Test
Testvorbereitung
Testdaten:
Aufbau des Testes:
- morgen, Donnerstag 8. März: in BBC 200; Zeit: 10:00 bis 10:50
- übermorgen, Freitag 9. März: im Klassenzimmer; Zeit: 10:00 bis 10:50
Aufbau des Testes:
- Hören
- NWZ
- Grammatik
- Präpositionen
- Dativ
- Akkusativ
- two-way
- Genitiv
- Modalverben
- kennen Sie alle 6 Modalverben
- Präsens, Futur, Past, Present Perfekt
- Lesen
- Tornados
- Schreiben
- über Spring Break
- in Futur
Montag, 5. März 2007
Hausaufgabe
- Lehrbuch:
- Lernen: Kapitel 5, Level 2 I
- Schreiben: S. 132 A. b.; S. 138-139: A., B.a., C., D.a.
- Theater:
- Präsentation vorbereiten
- Sie bekommen eine Note für Ihre Aufführung
- ich schicke die Wortliste per E-Mail
- Wikipedia-Projekt:
- minimum 50 Wörter zum Vorlesen (1.Entwurf)
- mit dem Computer gedruckt
- zur Information:
- Freitag/Donnerstag ist Testtag über Kapitel 4 bis Kapitel 5 Level 2 I (S.89-S.139)
- Freitag ist Abgabe des Wikipedia Textes (200 Wörter) (if you are not here on Friday, you have to turn it in on Thursday, PRINTED!)
Abonnieren
Posts (Atom)